Tel. 0441 - 59 42 61 63

Games Entwickung in Oldenburg

Da Quantumfrog seine Wurzeln in der Spieleentwicklung hat, wird diese stets eine besondere Bedeutung in unserem Unternehmen einnehmen. So freuen wir uns natürlich, spielnahe Projekte verwirklichen zu können. Sei es für Browser, Client oder Mobile.
Creature Island (Arbeitstitel)

Creature Island (Arbeitstitel)

Das Konzept unseres neuen Games „Creature Island“ (Arbeitstitel) steht und eine erste Demo ist bereits spielbar – die jedoch noch streng geheim ist! 😉

Die Nächte waren lang, der Kaffee und Energieverbrauch hoch – aber es hat sich gelohnt.

Wir haben unser neues Game-Konzept bei der nordmedia zur aktuellen Förderungsrunde eingereicht … und *Trommelwirbel* … wurde bereits zum Pitch im Dezember eingeladen!

Unser Spielidee zur Grunde liegt der Wunsch, durch Verwendung gemeinsamer Spielelemente aus sog. Casual und Core Games, ein Spiel zu erschaffen welches sowohl Hardcore-, als auch Casual Gamern Freude bereiten kann. Die beiden Spielerarten soll das neue Spielerlebnis zusammenführen, ohne dass einer der Beteiligten gelangweilt ist oder überfordert wird. Es soll Familien nicht nach Spielertyp trennen, sondern zusammenbringen. Das aus diesem Grundproblem bzw. Konzept entstandene Spiel lässt sich kurz als ein „Familientaugliches Action Rollenspiel mit starkem Fokus auf das Sammeln und pflegen von Kreaturen“ beschreiben.

Klingt gut? Ist es auch ;-)!
Freut euch bald mehr von „Creature Island“ (Arbeitstitel) zu sehen zu bekommen…

Nanofights MobileNanofights Mobile

Nanofights Mobile

Nanofights Mobile ist eine einfachere und momentan in der Entwicklung befindliche Variante unseres Spieles „Nanofights“ für Mobiltelefone, PC und die OUYA – Konsole. Die Spieler stellen sich eine Gruppe aus 4 Kreaturen zusammen und treten mit diesen gegen andere Spieler und den Computer an.

Technik: Java und Libgdx

Eternal ReignEternal Reign

Eternal Reign

Eternal Reign ist Rollenspiel im klassischen Konsolen-Look.
  • rundenbasiertes Kampfsystem, Dialogsystem, eigenes Rollenspielsystem,
  • umfangreicher Leveleditor.

Technik: C++

Download

alternativer Nanofights Kampf

Nanofights

Nanofights ist ein Science Fiction Sammelkartenspiel für den Browser und Client. Es hat zahlreiche Preise und Förderungen gewonnen, wie etwa das Exist Gründerstipendium für innovative Gründungsideen (94.000 €). Aktuell ist es auf Popmog online oder direkt über unseren Server erreichbar.
  • 300 verschiedene Karten,
  • rundenbasierte Echtzeit-Kämpfe,
  • Auktionshaus, Chat, Deckbau, Achievementsystem und vieles mehr.

Technik: Java

Ansehen