Tel. 0441 - 59 42 61 63

Case Study: Unser Projekt gemeinsam mit der wildcard Gruppe: Relaunch des Internetauftritts von E. Büker Rohrtechnik GmbH

Facebook Google Plus

Case Study: Unser Projekt gemeinsam mit der wildcard Gruppe: Relaunch des Internetauftritts von E. Büker Rohrtechnik GmbH

Die heutige Zeit erfordert, dass potenzielle Kunden jede Information zu Produkten oder einem Unternehmen im Internet bekommt. Die Außenwirkung im Netz ist heutzutage ein sehr wichtiger Faktor. Ziel der Neugestaltung des Webauftritts war es, optische Reize zu setzen und die angebotenen Produkte besser zu präsentieren. Die Schwierigkeit: Die bestehenden Partnerschaften und Produkte in dem konservativen Geschäftszweig weiter entsprechend zu bedienen.

Ein neues Design, eine neu gestaltete Webseite, eine Shop-Funktion und eine bessere Verlinkung der übrigen Partner – das war die Aufgabe bei der Neugestaltung des Büker-Unternehmensauftritts. Für das Projekt wurde zu Beginn ein umfassendes Konzept zusammen mit der wildcard Gruppe für die Neugestaltung der Website erarbeitet.

Danach folgte die technische Umsetzung. Die Vorgabe war klar: die Webseite so simpel wie möglich zu halten und dennoch optisch attraktiv zu gestalten. Als letzter Schritt war eine ansprechende Verlinkung der bestehenden Partnerschaften ein wichtiger Bestandteil des neuen Internetauftritts.

Das Feedback der Kunden und Besucher der neuen Webseite ist durchweg positiv. Der moderne, neue Auftritt des Unternehmens wurde sehr gut aufgenommen und schnell von den Kunden akzeptiert. Mit der umfassenden Neugestaltung der Webseite ist es gelungen, das Unternehmen in Zeiten des Internets modern und funktionell zu präsentieren, ohne dabei die Identität des Unternehmens zu verlieren.