Tel. 0441 - 59 42 61 63

Über uns

Das Quantumfrog Team

Die Quantumfrog GmbH wurde im April 2011 von Dennis Gravel, Torsten Lüders und Hendrik Rump gegründet. Das Team bietet umfangreiche Weblösungen, mobile Applikationen sowie die Entwicklung von Individualsoftware und die Entwicklung von Spielen an.

Mit Sitz in Oldenburg und der dezentralen Vernetzung mit verschiedensten Fachleuten, auch über die Grenzen Norddeutschlands hinaus, ist es ihnen gelungen, durch Leistung und Argumente zu überzeugen. Technisches Knowhow, Kreativität, leistungsstarke Partnerschaften und Erfahrung bilden das Fundament für den von ihnen gebotenen Service.

Durch solides und stetiges Wachstum stehen sie für renommierte Software-Entwicklungen in der Norddeutschen Region – und darüber hinaus.
Auch zukünftig wird großer Wert auf eine individuelle und flexible Betreuung gelegt.

Zum Ende ihres Studiums im Bereich Informatik und Medientechnik schlossen sich die Gründer Ende 2009 zusammen. Ihre Vision war und ist es, innovative Online-Spiele und eine sog. Middleware / Game-Engine für Browserspiele zu entwickeln, die es so noch nicht auf dem Markt gibt. Während dieser Entwicklung, reichten sie ihre technologisch innovative Idee beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ein und bekamen ein sog. eXist Gründerstipendium mit einem Volumen von knapp 100.000 Euro zugesprochen. Als Pilotprojekt erstellten sie auf Basis der Middleware das Sammelkartenspiel „Nanofights“ – welches mit seinem Science-Fiction Setting und der Spieltiefe seither einzigartig ist.

Direkt im ersten Jahr nach dem Start des Spieles „Nanofights“ im August 2011 in die offene Beta erhielt „Nanofights“ den „Gamessphere Silver Award“ und wurde für das „Browsergame of the Year 2012“ nominiert. Ebenfalls im ersten Jahr nach dem Start in die Beta, überzeugte das Gründerteam beim Gründercampus Niedersachsen und erhielt eine weitere Förderung über 18.000 Euro.

Neben der Spielentwicklung wurden neue Geschäftsbereiche erfolgreich im Jahr 2012 erschlossen.

Unterstützt und Ausgezeichnet von:

gamessphereCampusGründungen Auszeichnung_mmo_of_the_yearexistgründercampusBMWIESFEuropa fördert NiedersachsenEuropäische Union - Europäischer Fonds für regionale Entwicklungnordmedia - GamesförderungMobile-Developer